MUNICH ARTHOUSE – Immobilienmarketing mittels Pop-Up-Ausstellungen

Das Pop-Up-Ausstellungs-Format bietet Künstlern, Begegnung mit Interessenten und potenziellen Käufern und ermöglicht gleichzeitig den Brückenschlag zur Vermarktung angedachter Immobilien.

Eingebettet in eine derartige Atmosphäre und unterstützt von positiven Emotionen, werden leerstehende Immobilien intuitiv erlebt und im Rahmen des Eventcharakters breit oder auch durch Makler sehr gezielt präsentiert.

Im Kern stehen somit Synergien,

  • für Eigentümer leerer Flächen zu kommunizieren, nebst Positionierung im Sozialen Engagement (siehe ESG) und
  • für Immobilienmakler im ungezwungenen Rahmen von Events, gezielt potenzielle Mieter einzubinden, um dabei früher zum Abschluss zu finden
  • für Künstler Ausstellung, insbesondere auch durch wechselnde Standorte

Ein kreatives, teils modulares Konzept, zugeschnitten auf Immobilienleerstände, kann nach Abklärung von Rahmendaten, wie Logistik und Genehmigungsfähigkeit, binnen weniger Wochen Vorbereitung, eine gegenseitige Präsentationsplattform bieten. Radio, Zeitung, Flyer und Social-Media- Kampagnen erlauben dabei die gegenseitige virale Kommunikation.

Das MUNICH ARTHOUSE, wird durch das Team der ARTMUC organisiert, sieht sich dabei selbst als eine Art unabhängiges „Pop-Up Ausstellungsformat mit Event-Charakter“.